LC Mons Tabor   Lions   Activities   Sponsoren   Termine   Presse   Links   Kontakt   Datenschutz
Lions Club Montabaur Mons-Tabor spendet 1000 € für Generationengemeinschaft
 

Im Rahmen des Seniorennachmittags der Ortsgemeinde Ruppach-Goldhausen, am 08. Dezember 2013, wurde vom Lions Club Mons Tabor aus Montabaur ein Scheck über 1000,- € an die Generationengemeinschaft Ruppach-Goldhausen lebenswert e.V. übergeben.

Mit dieser Spende unterstützt der Lions Club das soziale Engagement der Generationengemeinschaft in Ruppach-Goldhausen und der Umgebung. 

Club Präsident Michael Lottermann erläuterte in einer kurzen Ansprache die Struktur der weltweit aufgestellten Organisation sowie das Engagement des Vereins Mons Tabor. Wichtig ist dem Verein auch in der Region unterstützend zu wirken. 

Vereinsvorsitzender und Ortsbürgermeister Gerold Sprenger dankte dem Präsidenten und den anwesenden Clubmitgliedern herzlich für die großzügige Unterstützung, die gerade beim Aufbau des Vereins sehr hilfreich ist. Er berichtete von einem erfolgreichen Start der Generationengemeinschaft Ruppach-Goldhausen lebenswert e.V.; so haben die ersten Einkaufsfahrten stattgefunden und auch die Möglichkeiten der Arztbesuchsbegleitung wurden bereits genutzt. Aktuell kann der Verein auf über 20 aktive Helfer zurückgreifen. 

Gemeinsam wurde die Bedeutung der generationsübergreifenden Unterstützungsleistung für ein zukunftsorientiertes Gemeinwesen hervorgehoben.



» Übersicht anzeigen «




zurück |  nach oben |  Seite drucken |  Impressum |  Kontakt |  Startseite